BI Bahnausbau 2.1 Neusäß bahnausbau2.1@gmx.de

Die Vorteile für eine Neubautrasse entlang der Autobahn A8 liegen auf der Hand

Die Fahrzeit von 26 Minuten zwischen Augsburg und Ulm kann eingehalten werden

Der Eingriff in die intakte Landschaft entlang der BAB ist relativ gering (keine Durchschneidung bislang unberührter Natur, bestmögliche Schonung der Westlichen Wälder, des FFH-Gebiets Schmuttertal, ….usw.)

Geringste Belastung der Anwohner (keine unmittelbar Betroffenen durch Abriss von Wohngebäuden und Gräberfelder etc. wie in Neusäß/Westheim)

Wenig Raumwiderstand bezüglich der benötigten Grundstücke (Staatsforst)

Kurze Bauzeit

Neuer Regionalbahnhof  bei Zusmarshausen möglich

Uneingeschränkter Ausbau des Regionalverkehrs möglich – Staudenbahn und Wiederinbetriebnahme des  Regionalbahnhalt Mödishofen

Zügiger barrierefreier Ausbau der Bahnhalte Hirblinger Straße, Neusäß, Westheim, Diedorf usw., sobald gesichert ist, dass die Neubaustrecke an der BAB  keine aufschiebende Wirkung zum Ausbau der Bahnhalte entlang der Bestandsstrecke mehr hat.