BI Bahnausbau 2.1 Neusäß bahnausbau2.1@gmx.de

Besuch bei Veranstaltung der CSU

Hansjörg Durz fordert Geschlossenheit beim Bahnausbau, siehe auch Augsburger Allgemeine.

Für den Sonntag 6.3.22 hatte der CSU Ortsverband öffentlich zu einer Begehung der geplanten Trasse in Täfertingen eingeladen. Dabei erläuterte der Bundestagsabgeordnete die vier Neubaustreckenvarianten von denen zwei mitten durch Neusäß führen, – und zwei Trassenvarianten entlang der Bundesautobahn im Bereich des Ortsteils Täfertingen.
Im Bereich Täfertingen unterquert die Neubautrasse die Bundesautobahn in einem Tunnel.
Die große Frage der Täfertinger Bürger war deshalb nach der Länge der Tunnels und der damit verbundene Lärmschutz. Der Morgenspaziergang wurde von Mitgliedern der Bürgerinitiative Bahnausbau 2.1 begleitet, die Plakate mit der Aufschrift: “ JA zum Neubau der Bahnstrecke Ulm-Augsburg, NEIN zu einer Hochgeschwindigkeitstrasse mitten durch Neusäß, Westheim und Vogelsang“ mit sich führten und Informationsscheiben mit den Vorteilen einer Neubaustecke entlang der Bundesautobahn für die Entwicklung der Stadt Neusäß verteilten. Eine gute Aktion, die auch in Neusäß und Westheim sicherlich zu einer großen Resonanz führen würde.

Das Plakat unserer Bürgerinitiative.